Kältemaschine für Druckerei

Luftgekühlten Kaltwassersatz mit 800 kW für Industriedruckmaschine geliefert

 

Ende November 2015 fragte eine große Druckerei aus dem belgischen Flandern eine luftgekühlte Kältemaschine als Kaltwasserversorgung für eine Industriedruckmaschine zum Kauf an. Die neu installierte Druckmaschine sollte bereits im Januar 2016 in Betrieb gehen. Aus zeitlichen und ökonomischen Gründen war die Druckerei auf der Suche nach einem gebrauchten Kaltwassersatz in gutem Zustand und mit wenigen Betriebsstunden.

Nach Klärung der technischen Details, wie zum Beispiel erforderlicher Vorlauftemperatur, Durchflussmenge, Aufstellort, etc., stellte sich schnell heraus, dass Delta-Temp eine passende Kältemaschine aus der Vermietung zum Kauf anbieten konnte. Der luftgekühlte Kaltwassersatz mit einer Leistung von 800 Kilowatt war gerade erst auf Funktion und Betriebssicherheit geprüft und mit neuem Dichtheitsprüfsiegel versehen worden. Die Anlage stand somit sofort für den Kunden zur Verfügung.

Nach Besichtigung der Kältemaschine im Delta-Temp Depot im belgischen Oosterzele traf der Kunde die Kaufentscheidung und gab auch gleich die Installation mit in Auftrag.

Die luftgekühlte Kältemaschine musste bei einer Länge von 8,90 Meter und einem Gewicht von knapp acht Tonnen per Kran verladen werden.


> Aktuell verfügbare Gebrauchtanlagen