Hitzewelle rollt auf Deutschland zu

Der Sommer kommt. 30-Grad-Marke in Sicht!

Nichts ist mehr planbar, die Welt ist durcheinander. Zumindest so ziemlich alles, was wir bisher als Ordnung kannten, ist in Unordnung geraten. Das einzige, das im Moment mit Sicherheit beständig ist, ist die andauernde Hitze in den nächsten Monaten.

Erst Corona und nun Krieg. Der Luftfrachtverkehr ist empfindlich gestört und die Verbindungen über den Seeweg leiden noch immer unter Corona bedingten Hafensperrungen in Asien sowie der Blockade im Suezkanal. Zudem fehlen aufgrund des Krieges in der Ukraine Lkw-Fahrer, die fehlende bestellte Güter von A nach B transportieren. Lieferungen sind nicht mehr planbar.

Lieferverschiebungen von einigen Wochen sind keine Seltenheit mehr. Stahl, Holz, Schrauben, Elektrobauteile, Dämmstoffe sowie viele andere Rohstoffe und Materialien sind knapp. Das Ergebnis dieser Verknappung sind immer weiter steigende Preise.

KONTAKT & ANGEBOT 0800 40 48 120

Nachfrage an mobiler Kälte steigt täglich

Gerade auf dem Sektor der Kühlung ist die Nachfrage enorm gestiegen. Die täglichen Anfragen lassen zeigen deutlich, dass selbst bei großen Anbietern mobiler Mietkälte wie Delta-Temp die Kapazitäten bald erschöpft sein werden.

Viele Unternehmen verlagern Produktionsabschnitte zurück nach Deutschland. Für die Kühlung der Prozessverfahren und die Lagerhaltung in unzähligen Bereichen müssen neue Kühlsysteme installiert werden. Aufgrund der allgemeinen Verknappung steigen jedoch die Preise für Neuanlagen immens. Zudem sind Lieferzeiten nicht kalkulierbar. Daher ist es ratsam, zunächst abzuwarten und auf vorübergehende Mietkälte setzten.

Allerdings spüren wir bei Delta-Temp die steigende Nachfrage an mobiler Kälte täglich. Viele Veranstalter haben bereits ihren Bedarf an Eventkälte für ihre Messen, Konzerte und Feste, die in diesem Jahr nachgeholt werden, reserviert und geordert. Auch bei der Hallen-, Lager und Büroklimatisierung ist ein steigender Bedarf festzustellen.

Wer im langen Sommer mit vielen Tagen über 30 Grad nicht auf ausreichende Kälte und Kühlung verzichten kann, sollte schnellstens seine benötigten Kapazitäten anfragen und sichern. Durch die große Nachfrage an Klimageräten und Kaltwassersätzen ist selbst der große Kälte-Pool bei Delta-Temp in absehbarer Zeit ausgebucht. 

Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns einfach unter 0800 40 48 120 an, wir beraten kostenlos und unverbindlich!

KONTAKT & ANGEBOT 0800 40 48 120

Typische Anwendungsgebiete:

Prozesskühlung

Prozesskühlung


Industrieklimaanlagen

Industrieklimatisierung


Klimatisierung

Klimatisierung für Events und Gewerbe (IT, Büro, Veranstaltung)


KONTAKT & ANGEBOT 0800 40 48 120